Schweinswale! Am Himmelfahrtswochenende fällt die Entscheidung wieder auf einen Kurztörn nach Dänemark – obwohl bei der Abfahrt eigentlich Boltenhagen auf dem Törnzettel stand (das heben wir uns fürs Absegeln auf). Der Wind weht aber westlicher als angekündigt und die Wettermodelle für den nächsten Tag können sich nicht auf eine Richtung einigen, so dass wir den Absprung nach Norden riskieren. In Gedser treffen wir auf ein halbes Dutzend Schiffe vom Hamburger Segel Club, der zum 125. Jubiläum eine Falsterausfahrt unternimmt:

 SY 
Blue 
Layla
 




Am 2. Tag gibt es dann Flaute, so dass unsere Entscheidung für Gedser goldrichtig war. Vor allem: Wir sehen auf der Rückfahrt massenweise Schweinswale! Leider habe ich nur mein Handy und keine Kamera dabei, deshalb muss dieses Bild ausreichen...: